Welches Gamepad für Left 4 dead 1 und 2 am pc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du wirst mit Gamepad nicht sonderlich froh bei einem PC-Egoshooter.

Die Genauigkeit ist einfach nicht annähernd hoch genug. Vorallem wenn dein Kumpel von nem Smoker weggezogen wird, entscheidet evtl. weniger als 1 Millimeter, ob du deinen Kumpel, oder die Zunge des Smokers triffst. Und das in Sekundenbruchteilen. Zwischen einer Maus und einem Controller liegen Welten. Das merkt man auf den Konsolen natürlich nicht, weil dort alles etwas großzügiger ist, vorallem was HitBoxen und Zielhilfen angeht.

Ich hab nen X-Box360 Controller am PC. Da der von MS ist, gibts extra Treiber dafür.

Um den PS3 Controller zu nutzen, bedarfs etwas mehr Aufwand.

http://praxistipps.chip.de/ps3-controller-am-pc-nutzen-so-gehts_13631

Ich hab den Dual Trigger 3 in 1 für meine Spiele. Ist ein richtig gutes Gamepad und nutze das schon seit etwa 5 jahren ohne Probleme.

gutighansi
Fragesteller

ok vielen dank

Für den PS3 Controller brauchst du spezielle Software, damit der auch funktioniert.

https://youtube.com/watch?v=WAFUU9yjVSA

 Der Xbox 360 Controller wird nativ unterstützt. Da steckst du den einfach ein und startest das Spiel.