Welches Frühstück vor Schularbeit (Klausur)?

5 Antworten

-Traubenzucker hilft ganz gut dein Gehirn anzustrengen(dies aber nur für 20 Minuten!)

-Kaffee oder generell getränke mit Koffein würde ich nicht empfehlen,denn Kaffee oder Energy-Drinks halten dich zwar nachts wach aber kann auch die Prüfungsangst verstärken.Außerdem,langfristiger und zu viel Koffein macht dich zu nervös, zittrig und unruhig.

-Zum Frühstück am besten etwas was dich satt macht z.B.,Müsli,Haferflocken oder belegtes Brot

-getrocknete Früchte oder Beeren helfen auch bei der Konzentration

Es worauf du Bock hast und was du willst. Denn dann kreisen deine Gedanken während der Arbeit nicht übers essen, weil du ja dann gegessen hast was du willst. Am besten aber nicht ZU VIEL Zucker, weil das macht sehr aufgeregt und hibbelig und man kann sich kaum mehr konzentrieren

Am besten aber Traubenzucker oder nüsse.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Du kannst essen, was du möchtest. Ich hab meistens nichts vorher gegessen.

Geh schlafen. Auch 4,5h Stunden sind besser, als kein Schlaf. Und dann frühstücke ordentlich. Also Müsli/Cornflakes oder belegtes Brötchen.

Frischer Ingwer und Kardamon daraus ein Tee Hat mir bei jeder Prüfung geholfen den tipp hatte ich von einem Ägyptischen Professor für Lebensmittel und Heilkunde.

LG Sikas und gute Nacht