Welches Filament für Handyhüllen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Handyhülle soll ja eher weich sein, nicht so hart wie PLA oder PETG. Also ist TPU meiner Meinung nach die richtige Wahl.

Hersteller und Co ist pillepalle, viel wichtiger ist, was Dein Drucker verarbeiten kann.

Wenn Du einen Drucker mit einem externen Extruder hast, also das Filament durch den Extruder und dann durch einen Bowdenschlauch läuft, so kannst Du zwar meist TPU verarbeiten, aber nur die Qualitäten, die noch relativ fest sind. DIese Festigkeit ist auch für eine Handyhülle ausreichend weich.

Ich schau bei so was immer auf den Preis, da es ja meist ein test ist. Habe Filament von Euroharry gekauft. Den Shop findet man bei Ebay, das kostet 20€ bei einer Rolle, mehrere Rollen deutlich günstiger, alles frachtfrei. Habe davon weißes und schwarzes ausprobiert, bin zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!