Welches Fernsehen habe ich?

5 Antworten

Geh einfach auf die Vodafone Webseite und wähle einen Internet/Kabel Tarif aus, wenn dort etwas verfügbar ist, wird es Kabel-TV sein.

Satellit wirst du wahrscheinlich eher nicht haben.

In Neubau-Wohnungen gibt's meist Kabel (Kabelanschluss hat runden Stecker). Wenn du via Nebenkosten bereits TV bezahlst, dann kannst du einfach ausprobieren. Koaxialkabel einstecken und schauen ob der TV was findet.

Um Satellit musst du dich i.d.R. selbst bemühen, wobei Schüssel am Fenster oder Balkon häufig nicht erlaubt ist.

Wie finde ich heraus welchen TV Anbieter ich habe?
Hierfür rufen Sie in Ihrem Browser die Website des betreffenden Anbieters auf. Klicken Sie sich durch die Informationen, bis Sie bei dem Tarif oder den Tarifen fürs Fernsehen/TV gelandet sind. Dort finden Sie einen Button mit der Aufschrift "Verfügbarkeit prüfen".

Vermieter Fragen, aufs Dach kucken... oder halt einfach den automatischen Suchlauf starten, dann findet es so ein moderner Fernseh schon meist selbst raus

Für Kabelfernsehen musst Du einen Vertrag mit einem Anbieter abschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herja  19.10.2023, 11:33

Nö, muss man nicht.

Velbert2  19.10.2023, 11:36
@herja

Ja, wenn der Vermieter die Kosten übernimmt. Um so besser.

herja  19.10.2023, 11:39
@Velbert2

Na ja, das machen die Vermieter ganz sicher nicht!

Die Kosten sind in deiner Miete enthalten.