Welches Fernglas 7x50 ist richtig gut?

2 Antworten

In dem Bereich wäre es sinnlos, ein Gebrauchtes zu kaufen, wo es für 150 Euro ein neues TS Wildlife gibt, das ist spitze. Hab ich selbst. http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p4316_TS-Fernglas-7x50-Wildlife---Porro---gummiarmiert---stickstoffgefuellt.html

Danbalin
Fragesteller

Ich dachte an z.B. ein älteres Zeiss Fernglas, wäre das eine Alternative ?

Skinman  16.09.2017, 15:59
@Danbalin

Du kriegst für das Geld keins, das besser ist als das TS, nur steinalte Dinger, die optisch nicht toll sind und deren Vergütung völlig veraltet ist. Größtenteils natürlich "DDR"-Ware (Zeiss Jena). Einziger Vorteil, vielleicht etwas leichter.

Das Docter Nobilem 7x50 ist richtig gut.
Mit einem Carl Zeiss Jena Binoctem oder Jenoptem 7x50, vorzugsweise Multi Coated, kannst du auch noch viel Spaß haben.

Danbalin
Fragesteller

meinst Du das ironisch, oder ernsthaft ?

Weil der Vorredner gesagt hat das in meinem Preisbudget die Gebrauchten Zeiss Ferngläser eher veraltet sind bzw. die Vergütung gelitten hat.

stephan17184  08.10.2017, 06:46

Ich meine das schon ernsthaft.
Google doch mal nach Carl Zeiss Jena 7x50!

stephan17184  08.10.2017, 06:59

Ich kenne die älteren Zeiss Jena Ferngläser ziemlich gut.
Es ist vielleicht nicht so hell, wie ein neues China-Glas, aber schärfer und mechanisch steckst du es alle Mal in die Tasche! Wenn du ein Glas ohne Kratzer auf den Gläsern, ohne Doppelbild und ohne Glasbruch bekommst, das innen sauber ist, kannst du schon was damit anfangen. Und du kannst es für den gleichen Preis wieder verkaufen, wenn du mal was Besseres möchtest.

Allerdings ist es für Beobachtungen mit Brille nicht geeignet und nicht wasserdicht.