Welches Fahrzeug besser für Langstrecken?

1 Antwort

Gas verbrennt rückstandsfrei, somit Motoröl, Filter und Motorinnenteile weniger durch Ablagerungen (Ruß, Ölkohle) belastet; weiterer Vorteil: Es sind beide Tanks (Umschalter am Armaturenbrett) vorhanden, somit enorme Reichweite.

dennischillig
Fragesteller

kriegt der Wagen schneller ein Motorschaden?

Justinianus  17.10.2015, 13:48
@dennischillig

Nein, alle Abläufe hinter der Einspritzanlage bleiben völlig unverändert, Motorschaden eher durch verunreinigtes Benzin/Diesel oder mangelnde Wartung (Zu wenig oder altes Öl, fehlendes Kühlwasser, verstelltes Ventilspiel etc.) zu erwarten.