Welches Fahrgeschäft mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Achterbahn 69%
Freifallturm 15%
Karussell 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Achterbahn

Ich bin eindeutig ein voller Achterbahn-Freund. War schon in eigentlichen vielen Freizeitparks, egal ob im Wiener Prater, Gardaland (Italien), Disneyland Paris, LEGOLAND Deutschland, Europapark und Phantasialand.

Weil in deinem Profil auch drinnensteht, dass du ein Fan von so Freifalltürmen bist wie z.B. den Tower of Terror (Twilight Zone), ich bin mit dem auch schon gefahren, wurde allerdings zu einem Sitzplatz dazu gedrängt, mich hinzusetzen (wo ausgerechnet auch noch ein Kaugummi klebte), ich hatte auf der Jeans dann auch einen Kaugummi oben, aber abgesehen davon sind Freifalltürme generell nicht mein Fall.

Und ich habe mich bis jetzt hauptsächlich bei Freizeitparks auf die ganzen Achterbahnen fokussiert. Die geben einem immer so einen schönen Adrenalin-Kick und man fühlt sich nachher sogar glücklicher, weil das Adrenalin einem schön in den Kopf schießt😊.
Gut gefallen hat mir im Phantasialand auch z.B. der Taron, wo man während der Strecke noch einen Extra-Adrenalinkick bekommt, für den Extra-Nervenkitzel, dann gibt es z.B. im Wiener Prater auch "Extasy", ein Fahrgeschäft, was kopfüber rasante Bewegungen und Drehungen macht.
Sehr schön und verträumt habe ich im Disneyland Paris auch den Crush's Coaster empfunden, wo man eine schöne Achterbahnfahrt miterleben kann, wo man mit allen Sinnen live mit dabei ist (ein bisschen nachinszeniert von dem Film "Findet Nemo", wo man hauptsächlich die Charaktere nur in französischer Sprache hört), aber die Fahrt an sich ist eigentlich ein atemberaubendes Erlebnis.

Ich überlege mir in Zukunft evtl. entweder den Hansa-Park oder auch Heide Park zu besuchen, da es sicherlich auch so coole Achterbahnen, mit einem richtig, geilen, schnellen, atemberaubenden Fahrerlebnis gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JacLift44
Fragesteller

Schön beschrieben, wow👍🏻😊

Ok im wahren Sinne des Wortes ist das verdammt Sch**** dass im Aufzug von Tower of Terror ein Kaugummi an den Sitz gehäftet wurde, das macht mich richtig sauer. 🤦🏼‍♂️😡

Ich fahre im hansa-park gern die ganzen Achterbahnen. Heidepark war ich auch mal aber ist leider schon länger her. Im disneyland paris war ich letztes Jahr und bin 17 Tower of Terror gefahren. (fahre nur den und kein anderen freifallturm da das nicht so meins ist) von Tower of Terror bin ich allerdings ein riesen Fan.

Dieses Jahr geht es wieder ins disneyland und probiere dann die Achterbahnen aus. Tower of Terror wird auch gefahren da der Tradition ist bei mir. 😊

Liebe Grüße 😊

Wird mir bei allen schwindelig...

Karussell

Heyy 😊

Ich weiß es garnicht so genau. War bisher noch nicht so oft auf Achterbahnen und hab immer Angst, dass da irgendwas passiert. Aber Kettenkarussel fahre ich ziemlich gerne.

Ich war 2 Mal auf einem 80 Meter Freifallturm. Aber da hatte ich auch ziemlich Angst aber war gleichzeitig auch cool. 😂

LG Zitro 🍋

JacLift44
Fragesteller

Fahr mal mit highländer den 120 Meter freifallturm im hansa-park 😂😂😂 mich bekommt man definitiv nicht mehr rein. Einmal drinne gewesen dann nie wieder.

Na dann bist ein Karussell Freund 😊

Achterbahn

Achterbahnen geben einen richtig schönen Adrenalin-Kick und machen einfach gute Laune (oder üble Schmerzen, je nach Achterbahn 😂). Ich mag aber auch Dark Rides und Wasserbahnen sehr gerne.

Karusell geht für mir gar nicht, weil mir da sofort sehr schlecht wird.

Freifalltürme mag ich teilweise. Besonders den Highlander im Hansa Park mag ich tatsächlich sehr gerne.

Achterbahn

Achterbahn geht immer ;-)

JacLift44
Fragesteller

Na das finde ich auch 😁