Welches Fach findet ihr schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Physik 61%
Mathe 39%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe

Physik baut zwar auf Mathe auf, aber in Physik steckt nicht nur Mathe drin. Mathe geht viel tiefer! Aber wenn man Mathe nicht kann, ist man in Physik verloren… 🥲

Mvh/LG

Physik

Ich persönlich finde Physik noch schwieriger als Mathe, obwohl ich das auch nicht wirklich gemocht habe. Bei Mathe braucht man wenigstens einen Großteil für's Leben, den man Anwenden kann und muss, bei Physik eigentlich nur, wenn man einen Beruf anstrebt, in dem es wichtig ist.

Ich mochte am liebsten Deutsch und Kommunikation (PC etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Physik

Ohje, beides meine Hassfächer.

Aber schlimmer ist aufjedenfall Physik.

Mathe geht voll wenn man es versteht.

LG!

Mathe

Die ganzen Formeln machen mich echt wahnsinnig.

Aber eigentlich beides weil Physik und Mathe gehört ja irgendwie zusammen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung