Welches Essen ist billig, lecker und macht schnell und lange satt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In phasen in denen ich aufs geld schauen musste habe ich mich viel von selbstgekochtem ernährt, das ist oft billiger als fertigfutter und davon große Mengen gemacht.

beilagen wie kartoffeln, reis und nudeln füllen den magen zusätzlich.

  • gulasch
  • pasta
  • eintopf
  • suppen
  • auflauf

lässt sich oft einfach und in größeren Mengen zubereiten.

Stellwerk  09.04.2022, 11:46

Ich hab Kohl wieder entdeckt. Frischer Rot- oder Weißkohl ist im Verhältnis unschlagbar günstig, dazu sehr gesund und vielseitig verwendbar, hält sich auch eine Weile, wenn man ihn nicht sofort aufbraucht.

Alles was viele Kohlenhydrate hat. Also Geeichte mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Bloß keine Suppen

Rumfordsuppe - der Klassiker aus der Suppenküche des 18. Jahrhunderts.

Reis, Nudeln oder Kartoffeln ohne alles.

Mach Bratkartoffeln, die sind auch billig, brauchst nur noch Öl und paar Zwiebeln, die kosten auch wenig.

Ariana260  09.04.2022, 11:46

Öl kostet mittlerweile 5€ 😅

lesterb42  09.04.2022, 11:51
Mach Bratkartoffeln

Das bekommen nur wenige gut hin.

Pellkartoffeln, mit Quark.

Ist lecker, billig, und sättigt lange.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Ernährung, Arbeit)