Welches Element ist am besten gegen einen Hydro Schild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MeTraveler,

die Hydro Abyss Mages sind eine Klasse für sich.

Im Prinzip lässt sich sagen:

Cryo Abyss Mage = Pyro am besten
Pyro Abyss Mage = Hydro am besten
Hydro Abyss Mage = Alles doof

Keine Ahnung, warum Mihoyo das so programmiert hat.

Am besten, du hältst einen Mix aus Cryo & Pyro bereit,
um so oft es geht Frozen & Vaporize auszulösen.
Von Electro würde ich dir abraten, obwohl das natürlich auch hilft.
Nur ist das aktuell wahrscheinlich eins der schwächsten Elemente.

Tatsächlich dauern diese Schilde einfach am längsten und lassen sich nicht
besonders schnell ausschalten. Vielleicht wird das ja irgendwann nochmal geändert,
wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Falls du noch Fragen hast, melde dich ruhig!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
oOTuanOo  08.03.2021, 18:33

Ich möchte ergänzen, dass die Hydro-Abyss Mages tatsächlich am nervigsten sind, aber laut dem Quiz mit Paimon ist Cryo am effektivsten gegen die Hydro-Schilde der Abyss-Mages, welches ich auch bestätigen kann. Es fühlt sich jedoch trotzdem langsamer an, weil wir keine Charaktere haben, die konsekutiv Cryo-Schaden machen können.

Dabei darf man auch nicht vergessen, dass die Abyss-Schilde Catalyst-Charakteren, wie Klee oder Mona, eine Art "CD" verpassen, womit du nicht durchgängig vollen Schaden gegen die entsprechenden Schilde machen kannst. Das kann man gut am Beispiel von "Machinegun-Klee" und Cryo-Schilden verdeutlichen. Das ist natürlich so, weil sonst die beiden genannten Charaktere die Schilde so ziemlich instant zum Schmelzen bringen würden :')

Gegen die Hydrogunner Fatuis und deren Hydro-Schilde ist Elektro hingegen das effektivste Element. Und ich habe absolut keine Ahnung wieso das bei den beiden Gegnern anders ist, obwohl beide dieselben Schilde haben :')

alwayvarox  17.11.2021, 03:21

Hey, wollte mal kurz durchgeben dass wohl die E von Chongyun in der Combi mit der gehaltenen E vom Anemo Traveler am besten funzt, hab den Shield von so nem Vieh auf lvl 60 innerhalb von 5-6 Sekunden downbekommen

Ich konnte das bisher nicht wirklich vergleichen, weil Lisa nicht ausreichend gelevelt (wegen Katalysator und damit 100% Elementangriffe) und es bisher keinen Kryo-Katalysator gibt. Ich spamme meistens Klees Mini-Bomben, bis der Schild unten ist. Aber stimmt schon, der Schild des Hydromagiers ist wirklich robust, das wurde sogar auf reddit gepostet und ist durch Datamining bekannt geworden.

ich sage mal was ich so herausfinden konnte

bei wasser friere ich die immer ein und schlage dann mit einem starken charakter drauf das macht sehr viel schaden am schild und ein bischen denke ich beim magier