Welches E-Piano eignet sich für klassische Musik?

3 Antworten

Ich bin immer noch für Yamaha, egal ob Klavier, Saxophon ... schau mal hier:

https://pianoo.de/hammermechanik-tastatur-digitalpiano-akustikpiano/

Da steht was über Hammermechanik und E-Piano. Am Besten wäre es meiner Meinung nach für Dich, ein E-Piano zwischen 800 und 1000 Euro.

Tip: thomann.de bietet 30 Tage money-back, d. h. Du kanns das Piano liefern lassen, probierst es aus, und wenns nicht gefällt, kannst es zurück schicken, innert dieser 30 Tage. Oder noch besser: Geh einfach in das nächste Musikhaus und probier die Kisten dort aus. Musst ja nicht gleich kaufen. Und bei einem seriösen Musikhaus wirst Du auch gut beraten/solltest gut beraten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emmii552
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort und Vorschlag! Es klingt praktisch, das Instrument auf thomann.de zu kaufen. Haben Sie ein bestimmtes E-Piano-Modell, das Sie empfehlen könnten?

simply99  27.03.2024, 08:38
@emmii552

Leider nein, das ist immer subjektives Empfinden. Wie gesagt: in der Preisklasse 800 bis 1000 Euro gibts schon was Gutes. Zu Höherem kann man ja, wenns mit dem Spielen gut klappt.

Und übrigens: Hier im Forum duzen wir uns.

Ich würde bei Yamaha vorbeischauen.

Trotzdem, wenn du klassische Technik üben willst, musst du aufpassen! Ich weiss, ich sage das schon viel zu oft, aber der Anschlag ist nicht derselbe und kann auf Dauer deine Technik negativ beeinflussen! Ich spreche (leider) aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

E- Piano mit Hammer-Tastatur.. Preisklasse 1000+ . Das geht dann auch mit Kopfhörer : damit stört man keinem und kann üben, wann man möchte, wie lang man möchte...

emmii552
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Haben Sie ein bestimmtes E-Piano-Modell, das Sie empfehlen könnten?