Welches e drum Set würdet ihr empfehlen, bis 400€?

6 Antworten

Gar keins. Selbst einem Anfänger nicht. Gute eDrums kosten leider deutlich mehr als ein akustisches Set für Einsteiger. Dafür gibt es viele verschiedene Gründe.

EDrums in dieser Preislage sind nichts anderes als Spielzeug, das Problem ist, dass sie genauso aussehen und nach Beschreibung angeblich das gleiche können wie deutlich teuerere Modelle. Darauf fallen insbesondere diejenigen rein, die von der Materie nichts verstehen. Ich kann Dir gerne im Detail begründen, warum ich das so deutlich sage.

Für jetzt rate ich Dir aber absolut davon ab, in dieser Preisklasse was zu kaufen.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DonCredo bestätigt

Keines würde ich für den Preis empfehlen. Außer vielleicht gebraucht.

Hallo, ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät. Meiner Meinung nach, kannst du als Anfänger ruhig mit einem E-Drum bis 400€ einsteigen. Wahrscheinlich wirst du früher oder später auf ein besseres E-Drum umsteigen, sofern dir das Schlagzeug spielen Spaß macht. In dieser Preisklasse kann ich dir das Alesis Nitro Mesh Kit empfehlen. Das Set hat vier Mesh-Head Pads und ein Kickdrum-Pad, welches mit einer Doppelfußmaschine spielbar ist (falls das was für dich ist). Außerdem sind die Auswahl an internen Sounds und die Funktionen des Sound-Moduls für den Anfang ausreichend. Schaue mal hier vorbei:

https://edrum-welt.de/einsteiger-alesis/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab vor ca 2 wochen das Alesis Nitro Mesh bei Thomann für ca 380€ gekauft. Bin Anfänger und komme bisher super damit klar.