Welches dieser Lieder der 70er bis 90er Jahre gefällt euch am meisten/besten??

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Out of the Dark (Falco) 31%
Griechischer Wein (Udo Jürgens) 20%
Blueprint (Rainbirds) 14%
Junimond (Rio Reiser) 14%
Still loving you (Scorpions) 12%
Für immer (Doro...Pesch) 4%
Hiroshima (Sandra) 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hiroshima (Sandra)

Eigentlich bin ich Udo-Jürgens-Fan seit meiner Jugend, aber "Griechischer Wein" hat mir irgendwie noch nie gefallen - muss auch sagen, dass Udos große Erfolge bis in die frühen 80er musikalisch und inhaltlich oft sehr flach waren verglichen mit seinen Albumtiteln und die Albumtitel viel besser waren. Wenn es schon diese Komposition sein muss, dann überzeugt mich das Cover von Al Martino ("Come Share The Wine") aus dem Jahr 2001 mehr, zumal meiner Meinung nach Al Martinos Stimme besser zur Komposition passt.

https://www.youtube.com/watch?v=7jHb58XQzrk

Hier fällt es mir schwer - mir gefällt sowohl "Blueprints" von den Rainbirds als auch "Hiroshima" von Sandra gut. Knapp entscheide ich mich für Sandra - nicht mal des Liedes wegen, sondern weil ich mit ihrer Musik viele Erinnerungen an meine Jugendzeit und meine jungen Erwachsenenjahre verband, vor allem mit dem Album "Into A Secret Land" von 1988.

https://www.youtube.com/watch?v=fbyWVcXHLg4

https://www.youtube.com/watch?v=vqtY8LGGSr0

Mit den Scorpions, Rio Reiser, Falco (von dem gefällt mir eigentlich nur "The Sound Of Musik") und Doro Pesch konnte ich nie wirklich was anfangen - ich habe Respekt vor dem langjährigen Erfolg der Scorpions und Rio Reiser war irgendwie schon cool, aber es war und ist halt nicht meine Musik und hat mich schon als Jugendlicher nur "tangiert" so nach dem Motto ... ach ja, des gibt's ja auch noch ;-)

Woher ich das weiß:Hobby
Still loving you (Scorpions)

Ich liebe Musikfragen, ich liebe Musik, ich liebe Euch xD

Ich liebe die Scorpions und diesen Song, den ich schon sehr lange nicht mehr gehört habe und deshalb danke für die Frage ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=7pOr3dBFAeY

Wie oft das damals im Radio lief und wie cool das vor allem abends kam im Auto.

Peace ;-)

Blueprint (Rainbirds)

Mir gefiel auch von den Scorpions "Still loving you" und "Hiroshima" aber von der Band wishful thinking gesungen.

Out of the Dark (Falco)

Mit dem Rest hab ich nichts zu tun.