Welches dieser Comics habt ihr am liebsten gelesen (z.B. Kindheit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lucky Luke 62%
Clever und Smart 15%
Phantom 8%
Spirou und Fantasio 8%
Hägar 8%
Fix und Foxy 0%
Wildfire oder Kalari (welcher von beiden?) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese Asterix, Lucky Luke, Clever & Smart und Donald Duck am liebsten. Welches am allerliebsten? Da kann ich mich nicht entscheiden.

Von der Auswahl gar keinen; ich habe nie einen dieser Comics gelesen, von den meisten habe ich auch noch nie gehört.

Ich hatte in meiner Kindheit »Lustige Taschenbücher« gelesen, so wie vereinzelt Superhelden-Comics (von »Spider-Man«, »Batman« und »Superman«).

Heutzutage lese ich, was Comics angeht, im Grunde nur noch Manga.

Lucky Luke

❗️❗️❗️SPOILERWARNUNG❗️❗️❗️

Die Hauptfigur Lucky Luke, ein einsamer Cowboy im Wilden Westen, der schneller schießt als sein Schatten. Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Comics:

Lucky Luke ist ein furchtloser Cowboy, der für das Gesetz kämpft. Er reitet auf seinem Pferd Jolly Jumper und ist berühmt dafür, dass er schneller zieht als jeder andere. Lucky Luke hat eine ruhige Persönlichkeit und ist stets fair. Er wird oft von seinem treuen Begleiter, dem Hund Rantanplan, begleitet.

In den verschiedenen Geschichten von Lucky Luke kämpft er gegen Bösewichte, fängt Verbrecher und löst Probleme im Wilden Westen. Sein bekanntester Gegenspieler ist der Dalton-Clan, bestehend aus den vier Brüdern Joe, William, Jack und Averell Dalton, die immer wieder versuchen, aus dem Gefängnis auszubrechen und Unheil anzurichten.

Die Geschichten von Lucky Luke sind meist humorvoll und enthalten oft Anspielungen auf historische Ereignisse und berühmte Persönlichkeiten des Wilden Westens. Lucky Luke ist dafür bekannt, dass er die Probleme mit Intelligenz und Witz löst, anstatt Gewalt anzuwenden.

Die einzigen Comics die ich gelesen habe waren lustige Taschenbücher.

Genau, weils grad gefragt wurde: Asterix und Obelix auch, aber eher aufm 2. Platz.

Das 'Lustiges Taschenbuch' - Hilfreich war, dass mein Vater begeisterter Sammler war. Der kaufte immer 2 - Eins zum Lesen und eins für seine Sammlung.