Welches der beiden Tiere hättest du lieber?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1 Tucan 57%
1 Pferd 43%

6 Antworten

1 Tucan

Pferd braucht viel zu essen, einen Stall, Auslauf, Pflege und sieht meiner Meinung nach nicht schön aus.

Dieser sieht für mich schön aus, zwar immer noch bisschen gross für ein Vogel aber besser als ein Pferd und man kann ihn in einem Käfig stellen.

1 Pferd

Definitiv Pferd. Ein Pferd strahlt eine unglaublich schöne und ruhige Ausstrahlung aus, können sehr sanftmütig sein und sind sehr stolze Tiere.
Jedes Mal, als ich die Chance hatte, ein Pferd zu reiten, ging es mir unglaublich gut, weil die ruhige und besonnene Art der Pferde auf mich abgefärbt hat und ich meine Gedanken sehr schnell beruhigen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr viel mit Natur und Tier

Keines, ehrlich gesagt.

Mit Pferden kann ich nicht wirklich was anfangen und Tucane sind verdammt laut und auch nicht gerade einfach in der Haltung. Es gibt in Deutschland nur ganz wenige Leute, die überhaupt privat Tucane haben und erfolgreich züchten. Ohne tolerante Nachbarn (oder gleich ganz ohne Nachbarn) geht das schnell nach hinten los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter