Welches der beiden Stücke würdet ihr eher mit antikem Ägypten oder Babylon in Verbindung bringen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Keines von beiden 67%
Stück 1 11%
Stück 2 11%
Beide 11%

2 Antworten

Keines von beiden

Ganz schwer zu sagen. Ich antworte jetzt einmal für Ägypten:

Wir kennen aus Ägypten verschiedene Musikinstrumente. Flöten, Harfen, Trompeten, Rasseln und trommeln.

Wir kennen aber keine Notationen und Musikstücke. Wir wissen nichts konkretes über die Melodien oder Rhythmen.

Das erste Stück - da weiß ich nicht genau, welche Instrumente da genutzt werden, aber keines der ägyptischen klingt so.

Beim zweiten Stück könnten zumindest die Flöten ähnlich zu den altägyptischen Rohrflöten sein. Und eine der Trommeln.

Aber dann gibt es etwas, das eher wie eine Triangel klingt, nicht wie ein Sistrum. Und keine Ahnung, was da im Hintergrund brummt - ein Becken? Und im zweiten Teil kommen dann Streichinstrumente hinzu, die im alten Ägypten soweit ich weiß auch nicht nachgewiesen sind.

Kurz: allein schon die Instrumente passen nicht, und alles weitere ist ohnehin Spekulation.

Keines von beiden

Deine Track-Auswahl kling eher nach Film-Soundtrack.
Traditionell ägyptische Musik geht eher in diese Richtung:

https://www.youtube.com/watch?v=Jp3Dp7-Dzsk

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.