Welches der beiden Optionen ist günstiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es am günstigsten und sinnvollsten finden sich einen kredit aufzunehmen und dann ein auto zu finanzieren weil dann die sicherheit da ist das einem das auto gehört wenn man es abbezahlt hat und dadurch kann man mit dem auto machen was man will und das geht halt beim leasing nicht

Ploedder  20.04.2024, 12:35

Richtig, am Laufzeitende hast du der Leasingfirma bereits fast den tatsächlichen Wagenwert bezahlt und darfs ihn abgeben. Und für Minikratzer nochmal ordentlich abdrücken

siola55  20.04.2024, 13:53
@Ploedder

Unsinn - hast wohl noch nie ein Leasingauto gefahren...!?

Ploedder  20.04.2024, 14:00
@siola55

Blödsinn, hast wohl bisher unnötig den Listenpreis bezahlt...

Und andere Leute/Firmen oder den Steuerberater reicher gemacht

Oder verdienst selber an dem Modell des Einkommens ohne Risiko

redeville1997
Fragesteller
@Ploedder

Danke und was ist mit der Kfz Versicherung, ist diese bei manchen Autos nicht extrem hoch? Als ob man am leasingende fast den kompletten Wagenwert bezahlt hat um das Auto wieder abzugeben?

Leasing wird wie ein Kredit auf den Listenpreis berechnet und die Leasingfirma will und wird damit satt Geld verdienen.

Auch die Vermittler dieses Deals bekommen Provision und die zahlt der Kunde, also du.

Der Listenpreis meines letzten Autos lag 50% höher als der Preis den ich dank Verhandlungen zahlte. Und die Leasingfirmen zahlen nochmal weniger für die Fahrzeuge, das ist sicher.

Nein, genau betrachtet wird Leasing zwar immer super schön gerechnet aber lohnt nie für den Leasingnehmer

Hab bisher entweder Barkauf oder Finanzierung über meine Hausbank … das nächste Auto gibt Privatleasing für 24 Monate…und dann immer was aktuelles…

siola55  20.04.2024, 13:55

Ja genau - dann hast du immer den neuesten Stand der Technik und vor allem die neueste Sicherheitstechnik ;-))

Auch bei Leasing trägst Du die Kfz-Versicherung (Vollkasko) und den Sprit, das zahlt Dir niemand sonst

die Kfz-Versicherung ist bei Leasing-Autos sogar teurer, weil nachweislich mehr Unfälle passieren

redeville1997
Fragesteller

Das einem der Sprit nicht gezahlt wird ist leider klar. Dachte nur irgendwie, dass Leasing wegen der Kfz Versicherung günstiger wäre, war mir unsicher.

Danke dir.