BMW 520d e60 M paket?

3 Antworten

Der e60 ist definitiv nichts wenn du was mit billigem Unterhalt suchst. Kenne keinen Wagen der so viel Elektronikprobleme hat wie der e60. Außerdem gab es ein paar Fehlkonstruktionen. Kann echt nur abraten.

Für 7.500 € bekommst du fast einen Neuwagen, wenn du dich auf etwas kleineres einlässt.

Mit einem solchen Wagen bist du als Fahranfänger eindeutig überfordert.

Und zwar NICHT nur finanziell.

Gelegentlich: Treibstoff, Reinigung, Reifen, Bremsen, unerwartete Reparaturen

Monatlich: Nichts

Jährlich: Ölwechsel, Versicherung, KFZ-Steuer

Alle zwei Jahre: kleine Inspektion, bremsflüssigkeit, TÜV

Alle vier Jahre: große Inspektion

Alle acht Jahre: andere Öle wie Schaltgetriebe, Verschleißteile die man eher seltener wechselt