Welches der 4 khanate war das stärkste?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass ist die Goldene Horde, das Timuridenreich und die Yuan Dynastie (Vom vierten weiß ich nichts).

Es ist schwierig zu sagen aber ich denke, die Yuan Dynastie war die mächtigste der drei. Sehr großes Reich und großen Einfluss.

Abdullah278
Fragesteller

1 in Iran das hell grüne Ilkhanat das ganz im Osten in china die yuan Dynastie in der Mitte dunkel grün tschagatai khanat und oben links in heutigen Ukraine Kasachstan Südrussische steppe gelb die goldene Horde

Die Yuan Dynastie. Beim Timuridenreich -welches die osmanische Armee vernichtet hat - hätte man abwarten müssen, wie Timur sich gegen die Ming (in China die Nachfolgerdynastie des Yuan-Dynastie) behauptet hätte. Dazu kam es aufgrund seines frühen Todes aber nicht mehr.