Welches Cover findet ihr besser (Umfrage)?

Übrigens: Die Person auf dem Cover wird sich noch ändern, ist nur zur probe!

Falls ihr wissen wollt worum es geht, hier der Anfang und das ursprüngliche Cover:https://www.wattpad.com/872507128-leilani-ein-neues-leben-aus-einem-traum

Dann könnt ihr auch mal das alte Cover sehen und wenn euch das besser gefällt, schriebt es bitte!

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Cover 1 68%
Cover 2 32%

18 Antworten

Cover 1

seriöser und einfacher gehalten wegen dem weiß. Das andere macht es etwas kitschig mit den Herzchen. Ein gutes und beliebtes Buch sieht eher so aus wie das erste. Zudem hat das erste etwas mysteriöses wodurch man es eventuell eher lesen würde.

Lovelyn12
Fragesteller

Danke❤️

Cover 2

Bei Cover 1 stimmen die Lichtverhältnisse gar nicht

Finde aber beide Cover nicht wirklich schön, aber wegen den Lichtverhältnissen finde ich das zweite minimal besser

Cover 1

Ich persönlich finde das erste schöner allerdings stört mich in beiden Bildern die Person selbst.

Ich finde es würde das Cover schöner machen, wenn die Beleuchtung der Person zum Hintergrund passt. Sprich die Lichtquelle im Bild der Person sollte zur Lichtquelle im Hintergrund passen und auch generell solltest du die Farben anpassen, dass sie zum Ton des Hintergrunds passen.

Für das Cover 2 passen die Farben der Person recht gut zum Hintergrund, auch wenn die Lichtquelle nicht ganz passt. In Cover 1 hat die Person aber meiner Meinung nach zu warme Farben, was nicht zu dem eher kühlen Hintergrund passt, dafür passt aber in Cover 1 die Lichtquelle relativ gut.

Es kann natürlich auch sein, dass du das Absichtlich so haben willst, dass die Person einfach sehr stark heraus sticht, aber das ist hald nicht ganz so mein Geschmack.

Lovelyn12
Fragesteller

Person ändere ich noch, wollte nur nicht ein Bild von mir hierreinstellen

Cover 2

Das erste Cover wirkt auf mich kalt und Leblos, dass andere Cover ist schöner, wärmer und farbiger.

Cover 1

Bild 2 ist deutlich ein Wirtschaftswald, da ist Bild 1 natürlicher, auch wenn die Farben düsterer sind - ausserdem sind da keine Herzen oder ähnliches, das ist nämlich fürchterlich kitschig.

Da du dir offenbar den Namen "Leilani" ausgesucht hast, der Name also fiktiv ist, darf ich wohl sagen, dass der Name weder zum Bild, noch zur abgebildeten Frau passt und irgendwie etwas weit hergeholt (von Hawaii) und aufgesetzt wirkt.

Lovelyn12
Fragesteller

Danke, das Foto der Person wird sich halt auch noch ändern, wollte nur nicht direkt ein Bild von mir hier reinstellen