welches buch für ein deutsch referat? 7.klasse,gymnasium.

6 Antworten

Natascha Kampusch ist ein wirklich sehr interessanten Buch, lässt sich auch gut lesen und fesselt bisschen.

Kennst du das Buch "Die Welle" ? Da hat man viel Stoff über den man berichten kann aber man hat es echt schnell durch gelesen (140 Seiten oderso). Wir lesen es momentan auch (8. Klasse Realschule -> Deutsch Unterricht)

Ich würde dir damals war es Friedrich von hans peter richter empfelen es liefert guten stoff für ein referat über den 2. Weld Krieg und die Zeit davor.

Die Arena Thriller Reihe ist gut.

Die haben alle so ca. 200 Seiten. Sind alles Einzelwerke.

Am besten fand ich Aschenputtel Fluch ;)

Gute bücher sind:
Krabat

oder

Die wolke

oder

die welle :)

 alle spannend .. wirst sogar auch du lesen :D XD