Welches Buch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Liebesromane suchst, dann habe ich da einige zu empfehlen. Von Colleen Hoover habe ich bis jetzt erst zurück ins Leben geliebt gelesen, aber das war echt gut!
noch weitere:

Never Doubt - Emma Scott

Bad at love - Morgane Moncomble

begin again - Mona Kasten

Trust again - Mona Kasten

Feel again - Mona Kasten

Hope again - Mona Kasten

dream again - Mona Kasten

 Cinder & Ella 1 - Kelly Oram

Cinder & Ella 2 - Kelly Oram

Dunbridge Academy 1 - Sarah Sprinz

Dunbridge Academy 2 - Sarah Sprinz

Dare to Trust - April Dawson

Dare to Dream - April Dawson

Dare to stay - April Dawson

Where the Roots grow stronger - Kathinka Engel

where the Waves rise higher - Kathinka Engel

Where the Clouds move faster - Kathinka Engel

Ever - Nikola Hotel

blue - Nikola Hotel

Manche sind Reihen, da schaust du am besten nach der Reihenfolge, aber jede Reihe die hier vorkommt, kannst du unabhängig voneinander lesen! Besonders die letzten beiden sind meine Favoriten, aber da ist die Reihenfolge doch wichtig 😅 zuerst Ever, dann Blue.

informiere dich aber über die trigger Themen!
bei manchen geht es um heftigere Themen wie Vergewaltigung, Depressionen, etc… da schaust du einfach mal! Ich persönlich fand es nicht zu krass, aber auch nicht ganz ohne Drama 👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
LenaSophieW
Fragesteller

Danke!

Ich würde dir gerne noch ein weiteres Buch von Colleen Hoover empfehlen und zwar das Buch November 9. Die beiden Hauptcharaktere lernen sich ein Tag vor der Rückreise in New York kennen und beschließen sich von nun an 5 Jahre lang immer am gleichen Tag im November zu treffen. Die Handlung spielt wirklich nur an genau fünf Tagen über fünf Jahre verteilt ab und an den anderen 364 Tagen im Jahr haben die beiden keinerlei Kontakt. 5 Tage hören sich wenig an, um die Entwicklung der Charaktere nachzuvollziehen, aber es wirkt überhaupt nicht lückenhaft. Neben der Liebesgeschichte werden Themen wie Schicksalsschläge, Familie, Verzeihen, Selbstliebe und Selbstlosigkeit aufgegriffen. Sehr schönes Buch!!!

Jersinia  17.08.2022, 07:54

Die Idee wird wohl gerne von Schriftstellern genommen.

Bei "Zwei an einem Tag" von David Nicholls ist es der 15. Juli. Das Buch kann ich allerdings nicht empfehlen.

Mario Simmel - Es muß nicht immer Kaviar sein. - Lustiges Agentenbuch.

Robert Merle - Malvil Teil 1 und 2. - Leben nach der globalen Katastrophe.

Daniel Defoe - Robinson Crusoe Teil 1 und 2.

Teil 1- Allein auf der Insel.

Teil 2 - Viele auf einer Insel.

  • Nur noch ein einziges Mal
  • Zurück ins Leben geliebt
  • Boston Belles
  • Everlasting Love
  • Kiss me once
  • die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
  • the deal
  • Royal Blue
  • Birthday Girl (gibts nur auf Englisch)

Weil du noch Schüler bist. Dieses eBook ist ein erweitertes Tagebuch eines ehemaligen Schülers, der mehr in seiner Schulzeit mitgemacht hatte, als 100 Schüler zusammen (Kein Scherz!). Dann stehen dort Lob und Kritik des Bildungssystems und hilfreiche Tipps für Schüler und Studenten :

Amazon : https://www.amazon.de/Bildungswahnsinn-Ich-Gregor-Koch-ebook/dp/B07WDXTD1K

Google Play : https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

In diesem eBook geht es um das Thema Sci-Fi, Parallelwelten, Multiversum und Autismus :

Amazon : https://www.amazon.de/paranormal-reisende-Autist-Staffel-ebook/dp/B09BDQCX33/

Google Play : https://play.google.com/store/books/details?id=-cvLDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:Recherche