Welches Brot schmeckt besser - das gestohlene oder das durch Fleiß und Arbeit erworbene Brot?

4 Antworten

beides gleich, das zweitere ist allerdings wertvoller.

PESHEVA
Fragesteller

Das teure Brot aber nicht immer wertvoller als das Günstige. Zumal wenn beide von gleicher Qualität

MeAtYou24h  20.12.2022, 23:27
@PESHEVA

dadurch, daß du es dir erarbeitet hast ist es wertvoller. klauen kann jeder.

PESHEVA
Fragesteller
@MeAtYou24h

Es erarbeitet ist aber mit weniger Risiken verbunden sls gestohlen. Denn ein gestohlenes Brot kann dir unter Umständen 1 Tausend Euro Strafe kosten (Anzeige, Gerichtsverfahren, Gerichtskosten ect.)

Das Brot, dass man von Freunden serviert bekommt bzw selbst serviert.

Backe alle Brote selbst, die wir Essen, schmecken prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PESHEVA
Fragesteller

Aber um auch selbst Brot backen zu können, braucht man die Zutaten, die man eben käuft. Nur mit wessen Geld - mit verdientem oder gestohlenen Geld?

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Schließlich Geld gestohlen auf allerlei Art möglich. Z.b. geklautes Auto weiterverkaufen oder steuerhinterzogenes Geld. Auch diese Gelder gestohlen. Und braucht kein Dieb mehr Brot? Genauso wie du!

Bernhard230561  20.12.2022, 21:39
@PESHEVA

Die Zutaten von meinem Gehalt.

Ob derjenige der Brot klaut, wohl möglich gar nicht stielt, sondern Mundraub betreibt?

Ich weiß was der Spruch bedeutet, und denke das sich ein Krimineller keine Gedanken darüber macht, wie er zu seinem Lebensstil gekommen ist.

PESHEVA
Fragesteller
@Bernhard230561

Tagsüber wird er sich vielleicht keine Gedanken machen. Doch nachts im Traum kann ihm sein Fehlverhalten schon offensichtlich werden - im Extremfall durch einen Albtraum..Wie etwa einem nicht gefassten Mörder, der von Zombies verfolgt wird

Bernhard230561  20.12.2022, 21:51
@PESHEVA

Gibt Menschen ohne Empathie denen macht das nichts aus, merken es nicht einmal.