Welches BITTERE Kaut würde in Vollmilchschokolade schmecken?

2 Antworten

Liebstöckel, Schabziger Klee. Löwenzahn oder Galgant (imo grenzwertig), Kurkuma passt auch. Also alles was die Leber anregt. Teuer aber gibt es ja flüssig als Tinktur falls es such um die Wirkung geht

Laura98K
Fragesteller

Liebstöckel ist mir neu bzw. wusste nicht dass der bitter ist. Geht nicht wirklich um die Wirkung (sowas nehme ich lieber getrennt). Geht eher um den Geschmack. Vor allem darum dass es nicht mehr so extrem süß schmeckt.

Torontonian  24.05.2023, 13:28
@Laura98K

Dezenter, wie auch Beifuss. Herb kann ich nicht ganz einordnen. Sind aber Bitterstoffe drinnen. Baldrian ist noch eine Option. Habe mal fix meine Freundin gefragt, sie hatte letztens Schafgarbe. Ziemlich bitter. Ihrem Gesicht nach sah es auch so aus. Bitterer Kaffee, Grüner/Schwarzer Tee ginge auch für dem Teig. Kaffee verstärkt auch Schokoladengeschmack

vllt etwas älterer Rucola

oder getrockneter Wermut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps
TUTUagb  24.05.2023, 08:47

Getrocknet und frittiert und dann der Schoki hinzufügen (?)

TUTUagb  24.05.2023, 09:27
@Laura98K

Ja, intensiverer Geschmack durch fette, aber nur Rucola