Welches Bier trinkt ihr am liebsten Krombacher oder?

4 Antworten

gewiss KEIN Krombacher, und auch kein BECKS oder WARSTEINER!!!

Warsteiner, Krombacher, Bitburger, Radeberger und Köstritzer Schwarzbier. Zu diesem Thema gab es vor einigen Wochen mal einen TV-Beitrag. Die geschmacklichen Unterschiede beim Pils z.B. sind kaum festzustellen. Testpersonen waren praktisch nicht in der Lage, "ihr" Lieblingsbier aus 5 gleichartigen Marken heraus zu finden. Nach Aussage des Deutschen Brauer Bundes wird Bier immer noch nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Richtig ist aber, 1993 wurde das vorläufige Biergesetz eingeführt. Das erlaubt sogar, obergärige Biere mit Zucker, Zuckerkulör und Süßstoff zu versetzen.

Weitere Infos hier:

http://www.spiegel.de/spiegel/kulturspiegel/d-109082825.html

Hallo,

ich trinke am liebsten

Diebels Alt (ein wenig Lokalpatriotismus muss sein)

und

Guinness.

:-) AstridDerPu

Diebels - (Bier, bestes) Guinness - (Bier, bestes)

Warsteiner Radler alkoholfrei, aber ich komme auch aus Warstein ...

RoXoR987  30.08.2015, 16:08

komme auch aus der Umgebung von Warstein, (Achtung ! eigene Meinung) aber ich habe einmal ausversehen Warsteiner alkoholfrei getrunken und musste mich fast übergeben o/O