Welches Bier trinkt man(n) eigentlich in Wien?

4 Antworten

Da gibts in jedem Lokal und bei jedem Menschen wohl eine andere Ansicht zu diesem Thema.

Ottakringer ist zb eine Wiener Brauerei die mehrere Sorten produziert die häufig zu bekommen sind, mir aber mittlerweile eher zu süsslich (obwohl ich das "frührote Zwickl" immer noch sehr gut finde, sehr empfehlen kann ich auch das Zwickl aus der Schwechater Brauerei). Häufig vertreten sind auch Biere aus anderen Gegenden Österreichs wie zb Gösser, Wieselburger, Schremser, Murauer, Stiegl, Hirter, etc.

Und auch aus kleineren, tw. traditionellen Brauereien bztw. macht sich auch hier der Trend zum "Craft Beer" gerade breit.

Zusätzlich auch immer wieder mal Biere aus Tschechien bzw. je nach Lokal/Ausrichtung überhaupt internationale Marken.

Vernünftiges, heimisches Pils habe ich in Wien bisher noch nicht bekommen, leider; aber österr. Märzenbiere gibt es ein paar gute!

Eigentlich Ottakringer. Die machen super Bier.