Welches bier im Maßkrug

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sonnstiges Bier (bitte dazu schreiben) 50%
Helles 25%
Pils 25%
Weißbier 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pils gehört in eine Tulpe und Weißbier serviert man (Überraschung!) im Weißbierglas. Bayrisches Helles wird normalerweise aus einem Seidel oder Krug getrunken, die es in sämtlichen Größenordnungen gibt: 0,25 Liter, eine "Halbe" oder eben der Maßkrug. Mischgetränke wie Goaß- oder Schneemaßen werden auch oft in Maßkrügen oder (Hardcore) in anderthalb- bis drei Liter Stiefeln getrunken.

Oft kommt es in Bierzelten auch vor, dass Weißbier in Krügen ausgeschenkt wird - die gehen nicht so leicht kaputt. Aber wer sich davon eine Maß bestellt, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen.

Sonnstiges Bier (bitte dazu schreiben)

Pils eher in die Gläser die oben zu gehen, die die so ähnlich wie die Sektgläser aussehen wegen dem Schaum. In Maßkrug eher n weizen oder so


bopserstgt  11.04.2015, 21:42

Auf keinen Fall gehört Weizenbier in einen  Masskrug!

1
RubenE  11.04.2015, 21:43
@bopserstgt

Ich farg meiner Vadder, der schaft beim Speidel, der weis somit schon mal mehr über Bier als wir alle zusammen

0
bopserstgt  12.04.2015, 22:48
@RubenE

MAch das. Beeindruckt mich aber nicht! Meine Antwort ist korrekt!

0
Helles

Pils trinkt man normalerweise aus so genannten Tulpen, und für Weißbier gibt es auch spezielle Gläser.

Pils gehört in die hochen Gläser! ;)