Welches biblische Buch beschreibt den Moment der Auferstehung Jesu mit den Worten 'Der Stein wurde weggerollt'?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Neue Testament beschreibt den Vorgang der Auferstehung nicht, sondern setzt ihn als von keinem Menschen beobachtete und beeinflusste, alleinige Tat Gottes voraus (Mk 16,6 EU). Es bezeugt die Folgen dieser Tat für einige der ersten Jünger und andere Menschen, die den auferstandenen Jesus laut einer sehr frühen Osterzeugenliste gesehen haben (1 Kor 15,5–8 EU).

Gruß Fantho