Welches Betriebssystem findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Windows 10 83%
Windows 11 17%

4 Antworten

Windows 10

Windows 11 ist meiner ehrlichen Meinung nach...

nicht weiter, als eine verzweifelte Umdekorierung von Windows 10, vollgepackt mit Features, nach denen keiner gefragt hat, um weiterhin Schlagzeilen a la "Jo, wir haben ein Update" zu machen, um mal mit MacOS mitzuhalten, was aber schließlich weiter die Personalisierungsmöglichkeiten und Privatsphäre der Nutzer einschränkt. Angesichts des immernoch präsenten Codes von den Windows XP-Tagen finde ich die Änderungen nicht so relevant und finde, sie haben die Prioritäten nicht an allen Stellen richtig gesetzt. Insgesamt ein Betriebschaos mit zwei verdammten Apps, DIE DAS GLEICHE MACHEN.

Dazu steigernern sie die technischen Anforderungen eines Computer, was so gut wie alle Laptopnutzer zum Wechsel animieren soll, um auch in Premiumware sich weiterhin auf der Festplatte breit zu machen.

MfG,

Windows 10-Konsument und zukünftiger Linux-Enthusiast

Eigentlich Windows 7. Seit Windows 7 möchte eigentlich fast kein PC Benutzer mehr eine neue Version von Windows. Von der Bedienung ist Windows 10 deutlich besser als Windows 11. Windows 11 ist halt von dem Design ein Update zu Windows 10.

Windows 11

Ich mag dass sie endlich mal was an der optischen Aufmachung machen. Das geht mir zwar fast noch nicht weit genug, aber es ist ein Anfang.

Und von der Funktion und Leistung her gibt es eigentlich nix zu meckern, da denke ich ist es genauso stark wie Windows 10.

Windows 11

Ich finde Windows 11 auch besser.