Welches Beruhigungsmittel könnt ihr für Hunde empfehlen?

4 Antworten

wofür soll sie es bekommen

Ich setze auf Pheromone. Ich helfe meinem Hund jedes Jahr zu Silvester, indem ich ihm ein spezielles Halsband anlege. So nimmt er den Alltag wieder sportlich und darf ein glücklicher Hund sein.

Lass dich von deinem Tierarzt beraten.

Auslastung durch Bewegung und geistige Herausforderungen.

Redbluezw771
Fragesteller

Es geht um die Angst wenn es dunkel wird raus zugehen

Lmorg  09.12.2023, 11:39
@Redbluezw771

Hast du mal probiert, seine Nase zu beschäftigen, während solcher Spaziergänge?

Redbluezw771
Fragesteller
@Lmorg

Es scheitert leider schon beim ersten Schritt aus der Haustür

Alsiel  09.12.2023, 12:01
@Redbluezw771

Wir haben damals eine Taschenlampe mitgenommen und den weg für unsere Hündin beleuchtet (als sie ein Welpe war, da hatte sie auch Angst im Dunkeln), als sie älter wurde, hat sich die Angst gelegt

spikecoco  09.12.2023, 13:58
@Redbluezw771

gehe raus wenn es noch etwas hell ist und laufe in die Dunkelheit hinein. Vielleicht hilft das. Dies ist Trainingssache