Welches Baujahr Nissan GTR R35 hat besten/lautesten Klang?

4 Antworten

Es klingt behämert, aber für maximale Klang müßte man eigentlich die Turbos ausbauen, denn die Turbolader haben einen geräuschdämpfenden Effekt. Ohne die würden sich die GT-R wahrscheinlich richtig krank anhören.

AppleNutzer2002
Fragesteller

Und serienmäßig ? Vielleicht eine Baujahr empfehlung ?

ZuGenuege  08.02.2023, 10:05
@AppleNutzer2002

Ich glaube es ist vor allem von einem offenen Luftfilter (illegal) abhängig ein gemeines Ansauggeräusch zu erzeugen, bzw. natürich von der Auspuffanlage.

Den möglichst besten Sound, oder den lautesten Sound? Für ersteres könnte man vielleicht eine Empfehlung geben, für das zweite würde ich das persönöich allerdings nicht tun, denn ich werde niemanden unterstützen, dessen Wunsch es ist, mit maximalem Getöse seines Fahrzeuges seine Nachbarn und Mitmenschen zu belästigen.

AppleNutzer2002
Fragesteller

Ich würde so oder so klappenauspuff einbauen. Der Sound beim GTR ist so oder so mehr als nur geil für mich. Je lauter er sein KÖNNTE desto besser würde es mir gefallen. Welches baujahr is dir denn dafür im sinne ?

justbad123  08.02.2023, 11:56
@ZuumZuum

Sorry, es gibt Ausnahmen, somit stimmt die Aussage leider nicht.

Vermutlich wie überall auch: Die älteren Baujahre haben wegen geringerer Anforderungen an Lautstärke und Abgasnachbehandlung die besseren Klänge.

Aber im Zweifel mal auf ein Treffen in deiner Gegend fahren, da kannst du dich mit Inhabern austauschen und probehören.

Im Unterhalt soll der GTR aber recht teuer sein, das solltest du nicht vernachlässigen..

AppleNutzer2002
Fragesteller

Ist mir bewusst. Welches baujahr würdest du denn vorschlagen für den Lautesten und kernigsten sound

Gehilfling  08.02.2023, 10:03
@AppleNutzer2002

Es gibt in Deutschland aktuell 34 Angebote. Wenn du die über 100k raus nimmst, bleiben 4. Ich weiß nicht, wo deine Schmerzgrenze liegt, aber ich denke du wirst andere Kriterien wie Fahrzeughistorie etc berücksichtigen müssen und hast nicht die große Auswahl an Baujahr, nur für einen anderen Motorklang.

Wie wäre es mit einem Hakosuka von 1971?

Ist zwar kein R35 aber ein echter Klassiker.