Ich hatte sowohl ein JVC als auch ein Sony. Von der Menüführung nehmen sich beide Hersteller nix.

Allerdings gibt es ein paar Punkte die für Sony Sprechen.

1. Bessere Verarbeitung, die Knöpfe wirken fester.
2. Besserer Radioempfang zumindest am Twingo. Während man mit JVC Radios nicht mal Lokale Sender in hörbarer Qualität reinbekommen konnte, so kann ich mit den Sony Radio bei mir in NRW an der Grenze zu NDS sogar noch Problemlos NDR 2 hören.

Einziger Nachteil meines Sony Radios ist das es sehr warm wird, das JVC war deutlich kühler.

Zum DAB Empfang sei gesagt es hat sich viel getan aber gut ist er stellenweise immer noch nicht. Besonders WDR 2 drosselt die Datenrate soweit Runter das es sich im UKW Bereich besser anhört.

Wenn ich Dich wäre, würde ich entweder:

JVC KD-DB95 oder

Das Sony MEX-N600BD

Kaufen, denn da hast Du auch gleich DAB+.

DAB+ heisst: Radio hören in CD-Qualität ohne Rauschen und ohne Frequenzwechsel.

Mehr Sender hast Du zur Verfügung.