Welches Auto soll ich mir kaufen?

6 Antworten

Die einzige sinnvolle Antwort wurde hier schon genannt:

Mach dich bei dem geringen Budget frei davon, nach einen bestimmten Modell zu suchen.

Gibt die Kriterien, die unbedingt erfüllt sein sollen (Preis, Motorleistung, Kilometer, etc.) bei mobile.de ein und schau, was da raus kommt.

Das wird auch ohne ganz bestimmtes Modell schon wenig sein, was ernsthaft infrage kommt, fürchte ich.

Mein Sohn hat vor 1,5 Jahren einen Gebrauchten gesucht und nachdem er erst maximal 2500 Euro ausgeben wollte sein Budget auf 3.500 und dann auf 5.000 Euro erhöht und am Ende 7.500 Euro bezahlt. Für einen Opel Corsa D 1.4 Turbo mit 61.000 km.

Für nur 5.000 Euro gab es schon damals nur 15 Jahre alte Autos aus vierter Hand, ohne Serviceheft und mit 180.000 km auf dem Zähler.

Ein E87 ist in dem Budget eigentlich drin, sportlich ist der aber weniger.

Vom 116i definitiv Abstand nehmen, die haben Probleme unter anderem mit der Valvetronic und Steuerkette.

118i ist besser als der 116i aber auch nicht wirklich top.

Wenn du ausreichend Strecke fährst, hol dir einen 1er als Diesel, die sind überwiegend solide.

Bei dem geringen Budget wird deine Auswahl sehr gering sein. Gib die Daten ein und schau, was bei mobile und Co. rauskommt.

Diese älteren, kleinen Mercedes Coupés sehe ich oft erstaunlich günstig; ich weiß gerade nicht, wie sie alle heißen. Ich denke da bist Du an Zuverlässigkeit am besten bedient.