Welches Auge ist beim Dajjal kaputt?

2 Antworten

Sahih Mūslim 169e: Allah ist nicht einäugig, und siehe, der Dajjal ist blind auf dem rechten Auge, und sein Auge wird wie eine schwebende Traube sein.“

Sahih Mūslim 169a: „…Dann sah ich eine andere Person, stämmig und mit zu lockigem Haar, und er war blind auf seinem rechten Auge, als wäre es eine stark angeschwollene Weintraube. Ich fragte: Wer ist er? Es wurde gesagt: Das ist al-Masih al-Dajjal.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Ibn Umar radiallahu 3anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs Ad- Dajjal vor den Leuten erwähnte in dem er sagte: "

Wahrlich Allah ist nicht Einäugig aber der Maseeh Ad-Dajjal ist wahrlich einäugig, von dem rechten Auge welches wie eine aufschwimmende Traube ist." (Buchary)