Welches Anime Ende fandet ihr trauriger - Das Ende von Charlotte oder Plastic Memorys und warum?

5 Antworten

Ich denke Darling in the Franxx hat ein ziemlich heftiges Ende. Die macher von Charlotte, Angel Beats und eben auch plastic memories verfolgen eben immer dieses eine Schema, es ist traurig, aber eben auch so, dass man mit einem lächeln auf den Anime zurückblicken kann. Daher find ich auch das diese Anime sehr gut gemacht sind. Sie schaffen es immer wieder es so dem zuschauen zu zeigen das egal wie traurig etwas sein kann, es immer auch schöne Sachen gibt

Mein traurigsten Anime ist bis jetzt immernoch plastic Memories und für mich ist Charlotte da kein Vergleich. Ich fand es nur etwas traurig als die Schwester starb, aber wenigstens ein Happy ending was bei plastic Memories halt nicht der Fall ist, deswegen war ich Tage danach auch noch traurig

Woher ich das weiß:Hobby
Fragenhilfe33  08.01.2021, 17:19

Schwester lebt ja auch wieder haha

Es kann natürlich daran liegen, das du dieses Ende zu sehr "gehypt" hast und dich am Ende fragtest: "Das soll dieses mega traurige ende gewesen sein?"

Oder evtl. auch, dass du dich mit den Charakteren nicht so gut identifizieren konntest? Und mit den Charakteren aus Charlotte (Yuu) mehr?

Und wie empfandet ihr das Ende von Plastic Memories und/oder Charlotte?

Charlotte:

  • Das Ende fand ich persönlich jetzt eigentlich nicht sonderlich emotional/traurig (whatever)

Plastic Memories:

  • Jetzt auch nicht so, dass ich geweint habe o.Ä, fand ich persönlich aber um längen emotionaler als Charlotte.

Dazu sei aber gesagt, es schafft eigentlich kein Anime (bis auf einer und dies hat seinen Grund) mich zum Weinen zu bringen, also aus Traurigkeit, sondern höchstens zum Weinen, weil ich so dolle lachen muss... passiert leider auch sehr selten <_<

Besten Gruß

JS

JustShun  02.04.2018, 04:01

Folgenden Part bitte noch dazu denken daher ich es nicht geschafft habe, die Bearbeitungszeit einzuhalten>_> und daher sonst die Begründung in der Frage komplett fehlen würde ^_^":

Plastic Memories:

  • Jetzt auch nicht so, dass ich geweint habe o.Ä, fand ich persönlich aber um längen emotionaler als Charlotte. Liegt mehr oder weniger an der Musikalischen Untermalung in der besagten Szene und die "Bindung zu den Charakteren" und wenn man sich vorstellt, das so etwas einen selbst passiert, also einen Menschen zu verlieren (Durch Krankheit etcpp. usw.)und man nichts dagegen machen kann. So etwas ging mir größenteils nach PM durch den Kopf... weiß nicht, ob es nur bei mir so war.

Naja die Enden fande ich bei beiden nicht gerade soo emotional oder traurig, aber wenn ich wählen müsste würde ich Plastic Memories sagen.

Btw. möchte ich anmerken das ich Charlotte um einiges besser als Plastic Memories fand, aber die Aussage hat ja nichts mit der Frage zu tun ;)

Naja Charlotte hab ich nicht durchgeschaut (danke für den Spoiler)

Jedoch bei Plastic Memories muss ich sagen, das ich nie näher zum heulen war als bei diesem Anime und natürlich auch danach noch ein paar depressive Stunden ..

Isaya
Fragesteller

Ich hab doch extra oben drüber Spoiler geschrieben :D