Frage von GermanOtaku, 175

Meinungen zu dem Anime Plastic Memories?

Heyo, wollt hier mal die Community fragen, wie sie den Anime Plastic Memories fand:) Hatte mich mal in etlichen Foren umgeschaut und viele meinten es sei ihnen einfach viel zu platt, vorausschauend und langweilig... Meines Erachtens war der Anime sehr gut, vor allem was die Story und den Genrebezug anging, wo er auch mal ganz locker mit Klassikern wie Chobits, welches sich ja bekanntlich storytechnisch und Genremäßig im selben Bereich aufhält, mithalten konnte, wenn nicht sogar noch besser war:)

Nun wollt ich wissen, ob ich mit meiner Meinung wirklich so allein darstehe:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime & Animes, 91

Ich hab' mir auch Plastic Memories zu Ende angeschaut und ... naja ... War traurig :'D

Im Bereich Drama haut dir dieser Anime wirklich eins über die Tränendrüsen, wenn du Gefühle hast lol ... Schlecht fand ich ihn jedoch nicht :) ... Wenn andere meinen, dass dieser Anime "schlecht" sei, dann mögen die halt nicht diesen Bereich ;) ... Ich mein: Jedem das Seine! :)

Naja, so nebenbei fand ich das Ende auch etwas deprimierend T_T ... Ich sag' dir einfach das hier zum Abschluss: Ignoriere die Meinungen anderer (auch deiner Freunde) und schau' dir die Animes selber an, um dir eine eigene Meinung darüber zu bilden :) ...

Nicht jeder teilt dieselbe Meinung, wie der andere ;) (Behalt das im Hinterkopf, sollte jemand dir mal mit seiner Sichtweise auf die Eier geh'n)

LG ;)

Kommentar von GermanOtaku ,

seh ich genau so:D 

Antwort
von Wolfmind, 90

Ich hab Plastic Memories gesehen und fand ihn sehr süß und auch recht gut. Vorallem der Kontrast zwischen lustigen Szenen eher zum Beginn des Animes und gegen Ende dann das es so traurig wurde. Habe um ehrlich zu sein auch mal geweint, weil ich das Ende wirklich unheimlich traurig fand. Natürlich war es ein bisschen vorausschauend, weil man ja recht früh erfuhr, was geschehen wird. Allerdings denke ich nicht, dass das ein Grund wäre ihn abzubrechen.

Kommentar von GermanOtaku ,

Puuuh, doch nicht die einzige Person mit der Meinung:D Ich finde gerade, weil man am Anfang das voraussehbare Ende erfahren hat machte es das Ende noch spannender, weil ich unbedingt wissen wollte, wie er letztendlich damit umgeht:)

Antwort
von gr0eg, 96

Hi! Also ich selber habe den Anime nicht gesehen, doch viele meiner Freunde meinen, dass der recht gut sein soll. Hatte selber bisher aber noch keine Chance diesen zu gucken, weil ich noch andere gucke ^^

Noch so als Tipp gibt es auch paar große deutsche Animeforen, wo du viele gute Antworten kriegst.

Kommentar von GermanOtaku ,

Das ist ja die Sache, das ist auch in den großen deutschen Foren oftmals mit einer negativen Antwort abgestempelt wurde:/ Aber vielen dank für die Antwort:)

Kommentar von gr0eg ,

Wie du es gemacht hast ist es aber auch finde ich richtig, also dass du dir trotz negativer Kommentare etc. den Anime angeguckt hast und somit einen guten Anime für dich gegfunden hast. Würde ich nicht so vorgehen hätte ich sehr viele meiner lieblings Animes nie gesehen. 

Kommentar von GermanOtaku ,

Stimmt, viele, die meiner Lieblingsanimes hätte ich dann wohl auch nie gesehen:D

Antwort
von Kat0211, 56

Ich fand Plastic Memories war ein echt schöner Anime, der bei mir sogar ein paar Tränen fließen lassen hat xD Auch wenn es schon etwas vorhersehbar war, war alles sehr gut dargestellt (meiner Meinung nach x3). Hab dem ne gute 9/10 gegeben :D

Kommentar von GermanOtaku ,

Jetzt fühl ich mich mit meiner Meinung nicht mehr so allein, danke vielmals:D

Antwort
von aominechi, 33

Ich fand den anime sooo gut. Auf jeden Fall war er auch traurig. Musste die letzten beiden Folgen weinen. Hat sich so was von gelohnt den zu schauen....^^

Antwort
von MichelleMonroe, 72

Ich habe den Anime nicht ganz geguckt, weil ich ihn nach der 3 Folge echt langweilig fande.

Kommentar von GermanOtaku ,

Das ist schade, zumal die Story erst danach richtig in Gang kommt:/ Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Kommentar von MichelleMonroe ,

nagut, dann werde ich den weiter gucken^^

Kommentar von GermanOtaku ,

Falls du den zu ende schauen solltest kannst dir ja dann nochmal bescheid geben, würd mich echt interessieren, ob ich mit meiner Meinung da so allein bin:D

Kommentar von MichelleMonroe ,

wenn ich mich noch daran erinnere.