Welcher Wert ist angemessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Geste wäre echt lieb gemeint, aber ich könnte sowas als Mutter der Freundin nicht annehmen.

Geld/ Gutschein Geschenke gehen garnicht.

Eine große Packung Merci wäre toll, die gibt es auch in xxl oder eine hübsche Topfblume oder ein Strauß Blumen.

Darüber würde ich mich freuen.

mamschki  15.10.2023, 21:26

Vielen lieben Dank für das Sternchen 🌟

Meiner Meinung nach hängt das davon ab, wie viel Sprit sie schon mit Dir verfahren hat :)

Geben diene Eltern etwas dazu? Immerhin hat sie durch den Tankverbrauch ja auch die Ausgaben. Wenn man den halbiert und umlegt, rechtfertigt das schon eine höhere Summe. Das ist allerdings wiederum nichts, was du von seinem Taschengeld bezahlen solltest. Wenn sich deine Eltern also nicht beteiligen, dann würde ich so 20 Euro als Guscheinwert vorshclagen.

HenryManry
Fragesteller

eigentlich, fallen bei ihr gar keine extra kosten an da sie direkt neben meiner Schule arbeitet und quasi meine Nachbarin ist aber danke! :)

Rendric  09.10.2023, 14:16
@HenryManry

Es spricht auch keiner von "extra" Kosten. Es sind kosten, die sie sowieso hat. Aber du sparst kosten, da du nicht selbst fahren musst und keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzt. So wie ich Fahrgemeinschaften kenne, gehört es zum guten Ton, sich an den Bezinkosten zu beteiligen, wenn man regelmäßig mitgenommen wird. Unabhängig davon, ob sie die Strecke eh fährt oder nicht. Wenn sie dich stehen lässt, hast du wieder das nachsehen und höhere Ausgaben, wenn du selbst anreisen meist. Daher ist es nochmals eine nette Sache, dass sie dich nicht nur mitnimmt, sondern das auch noch kostenfrei. Und das darf man ruhig zu shcätzen wissen und honorieren. Es ist nicht selbstverständlich.

So 25 € finde ich angemessen und vllt. ein Danke :-)

Was ganz anderes, wie wärs mit einem gutschein für eine umarmung?

HenryManry
Fragesteller

Gute Idee, aber so persönlich kenne ich sie auch nicht. Außerdem stehe ich nicht so auf Körperkontakt😅