Welcher Wein ist für Jugendliche geeignet und schmeckt süß, was könnte man dazu essen?

10 Antworten

Es gibt Alkoholverbote für Jugendliche. Weil man Alkohol im jungen Körper noch nicht abbauen kann. Deswegen wird einem auch schlecht. Alkohol zu früh getrunken ruiniert die Bauchspeicheldrüse. Viele die Bauchspeichelkrebs haben mit 50 haben zu früh Alkohol getrunken, als der Körper den Alkohol noch nicht vertrug. Jeder Wein hat ALkohol, egal ob aus Weintrauben, Heidelbeeren, Erdbeeren, Pflaumen oder ...... Und Wein der zuckersüß ist macht immer eins : Kopfschmerzen am nächsten Tag. Weinkenner trinken nur trockenen = sauren Wein, und unter 5 Euro gibts da nicht viel gescheites...

passwortzukurz
Fragesteller

Falls du es nicht weisst, Wein ist ab 16 Freigegeben wie z.b. auch Bier, Sekt und Weinhaltige Cocktails. Alkohol ruiniert die Bauchspeicheldrüse nur wenn man täglich Alkohol trinkt. Wie der Körper den Alkohol abbaut liegt nicht am Alter sondern am Geschlecht und am Körpergewicht.

Heimtraud79  07.12.2023, 20:40

Vielen Dank, du Aufklärer👍

Alkohol schmeckt generell erst ab einer bestimmten Menge, wenn du verstehst was ich meine ;)

Wein=aus Weintrauben, daran kann man nix ändern

CrazyDaisy  25.12.2014, 22:46

Alkohol schmeckt generell erst ab einer bestimmten Menge, wenn du verstehst was ich meine Wenn das bei Dir so ist, solltest Du die Finger davon lassen.

Wein ist ein Genussmittel, so wie andere Alkoholika auch. Viel zu schade, um sich damit zuzuschütten.

Dann schau mal nach Frucht- bzw. Obstwein. Die gibt es z.B. aus Kirsche, Erdbeere, Heidelbeere, Himbeere und Brombeere.
Was man dazu ißt? Wahrscheinlich, was Euch schmeckt. Kann mir aber vorstellen, daß scharfe bzw. chinesische Küche dazu paßt. Ich wüßte nicht, daß dazu besondere Gerichte empfohlen werden.

Es geht doch auch ohne Alkohol, Traubensaft ist lecker und schmeckt definitiv süss.