Welcher Typ auf gutefrage seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Immer unterschiedlich. 36%
Der, der mit "Hallo" und "Liebe Grüße" antworten muss. 21%
Der, der einfach normal und kurz antwortet. 21%
Der, der den längsten mit meisten Infos-Text macht. 11%
Anderes... 7%
Der, der immer mit Emojis macht. 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer unterschiedlich.

Die Länge meiner Antwort hängt von der Frage ab: Bei manchen, wie hier, reichen wenige Zeilen, bei anderen nehme ich mir dann lieber Zeit für eine ausführliche Antwort.

Emojis und Grußformeln nutze ich hier eigentlich nie.

Der, der den längsten mit meisten Infos-Text macht.

Lange Antworten verfasse ich ganz oft, aber das mache ich nicht immer. Die Länge meiner Antworten ist selbstverständlich je nach Thema, Erklärungen der Fragesteller, usw. recht unterschiedlich. Doch versuche ich mal, meine Antworten in vollständigen Sätzen umzuformulieren und richtige Argumenten zur Frage zu schreiben, damit ich dem Fragesteller und anderen Mitlesern mit der Frage weiterhelfen kann. 😄👍

Mir ist es völlig egal, dass ich auf jede zehnte, bzw. zweite Antwort den Stern kriege. Ich bin hier auf Gutefrage, damit ich guten Rat mit anderen Nutzern mitteilen kann und nicht für den obersten Rang zu kämpfen. 😊 Nur weil ein Nutzer mehr als 5.000 hilfreichste Antworten innerhalb zwei Jahren sammelte, heißt es nicht, dass er seine Antworten immer gut formuliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Der, der mit "Hallo" und "Liebe Grüße" antworten muss.

Hallo!

Fühle mich gerade etwas ertappt, das mache ich tatsächlich bei allen Antworten! :D

Antwortlänge ist aber immer unterschiedlich, je nachdem, wie viel es zu dem entsprechenden Thema zu sagen gibt und wie viel Zeit ich habe.

Liebe Grüße!

Der, der mit "Hallo" und "Liebe Grüße" antworten muss.

Also hallo oder so sage ich immer bei Fragen und bei Antworten finde ich liebe Grüsse schön deshalb mache ich das so 😄

Liebe Grüsse Luna 🍀

Der, der den längsten mit meisten Infos-Text macht.

Bei allgemeinen Fragen, vor allem in der Themenwelt gutefrage, fasse ich mich kurz. Wenn es aber um fachspezifische Fragen geht ist es mir wichtig, lieber auf wenige als auf alle Fragen zu antworten, dafür aber umso mehr Mühe in die Antworten zu stecken.

Ich möchte, dass der FS mit meiner Antwort auch etwas anfangen kann und bemühe mich daher, meine Antwort möglichst verständlich aber eben auch ausführlich genug zu schreiben sowie ggf. Querverweise bzw. Quellen zu ergänzen, sollte dies relevant sein, damit der FS sich auch ggf. noch selbst weiter einlesen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE