Welcher TV für eine Ps5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du damit machen möchtest/zocken willst.

Bei modernen Fernsehern in dieser Größe kann es zu so genannten Inputlags kommen. Das ist quasi die Zeit von der Eingabe in deinem Controller, bis zur Ausführen der Bewegung im Spiel. Sehr nervig bei hastigen Spielen, wie Ego-Shootern o.ä.

Mittlerweile haben die meisten Fernseher einen so genannten "Gaming-Modus", der das Bild etwas abdrosselt, damit besagter Lag nicht entsteht. Aber auch da gibt es Unterschiede.

Wenn dir das aber egal ist, und Hauptsache ein schönes Bild, geben sich die Fernseher meistens nicht so viel. Da reichen deine beiden auch.

Gigi9512
Fragesteller

Super viele Dank, für die Infos. Spiele darauf eher spiele wie Assassin's Creed, statt Ego Shooter. War mir halt unsicher weil beide keine 120hz haben. Der Samsung müsste aber auch diesen gaming Modus haben und ist auch ein 4k model

ItzD4nny  16.08.2023, 17:30
@Gigi9512

Gern. Also ich kann dir nur den Tipp geben, viel Erfahrungsberichte durch zu lesen. Trotz "gleicher" Werte, sind die Modelle doch recht unterschiedlich. Und TVs heut zu Tage sind ja ne richtige Wissenschaft..

Gigi9512
Fragesteller
@ItzD4nny

Da hast du Recht , blicke da nicht mehr wirklich durch. Versuche es jetzt erstmal mit den TVS die ich hier habe weil die vom Bild her schon echt gut sind und dann werde ich Mal weiter schauen. Vielen Dank dir nochmal

Hab nen Sony Bravia. Bin zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

ItzD4nny  16.08.2023, 17:26

Den hab ich auch! Schließe mich an

Am besten ist immer ein Monitor. Wenn du einen TV willst dann schau wlecher die geringere Latenz hat.