HDMI2. 1 NACHRÜSTBAR?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Nein, einen HDMI 2.1 brauchst du nicht und ist auch nicht Pflicht beim Kauf der PS5!

Ein normales HDMI 2.0 reicht dicke aus, um Spiele in 4K zu genießen!

Es gibt zwei Vorteile bei HDMI 2.1, du kannst Spiele genießen in 120 fps und 8K Auflösung, Problem: 8K ist "Zukunftsmusik" und Spiele mit 120 fps wird nur n echt kleiner Teil angeboten!

Du bist mit deinem Gerät mehr als genug ausgestattet, was die PS5 angeht! ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein..hab auch 4k 120hz allerdings hdmi2.0..damit kannst du nur 4k 60hz oder Full HD 120hz zocken..hab auch ne neue series x.

Ist natürlich schade wenn Standards neu kommen und man kurz vorher noch nen neues High End gerät gekauft hat, was dann in null komma nichts veraltet ist.

Man muss vor dem TV kauf am besten schauen an was die als nächstes arbeiten..LG hat zum Beispiel schon 2019 einige hdmi 2.1 fähige TVs auf dem Markt geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo , stimmt bei mir leider nicht ganz mein Onkyo Tx-Nr636 hat keinen Hdmi 2.1 und meine Ps5 ist am Game HDMI angeschlossen TV ist auch am Onkyo angeschlossen .Hat auf der PS4 prima funktioniert Sound kam über Heimkino .Jetzt mit der PS5 geht nichts mehr weder Bild noch Ton nur wenn ich die PS5 am TV anschließe . Über den Onkyo Tx-Nr636 läüft nichts mehr.

LG Viper19682

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung