Welcher TV-Code (Blaupunkt 32" TV)?

3 Antworten

Das hängt von der Fernbedienung ab,gehts um die Magenta Fernbedienung,oder um eine andere?Wenn Magenta dann welcher Receiver?

Leandergames690
Fragesteller

Ja, die MagentaTV

andie61  30.05.2020, 19:46
@Leandergames690

Code Blaupunkt 017 . . 023 ,305 ,312 ,361 ,402, 405 ,428 ,433, 691 ,845, 849 ,852

In diesem Abschnitt wird der TV-Code direkt einge- geben. Sie benötigen die Fernbedienung Ihres Media Receivers und den dreistelligen TV-Code Ihres Fernse- hers. Eine Liste der gängigsten TV-Codes finden Sie im Abschnitt TV-Codes für manuelle Einstellung auf Seite 40. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter https://www.telekom.de/hilfe

1 Schalten Sie Ihren Fernseher ein und wechseln Sie im Menü Ihres Fernsehers auf den HDMI-Eingang, an dem Sie Ihren Media Receiver angeschlossen haben.

2 Drücken und halten Sie die TV-Taste, bis die grüne Leuchtanzeige der TV-Taste blinkt. Die Fernbedienung Ihres Media Receivers wechselt wie- der in den ursprünglichen Zustand, wenn Sie innerhalb von zehn Sekunden keine Taste drücken. Beginnen Sie die Programmierung in diesem Fall wieder mit Schritt 1.

Geben Sie den dreistelligen TV-Code Ihres Fernse- hers ein. Nach Eingabe der letzten Ziffer leuchtet die grüne Leuchtanzeige der TV-Taste dauerhaft - die Fernbedienung Ihres Media Receivers befindet sich im TV-Modus.

4 Testen Sie mit der Stand-by-Taste der Fernbedie- nung Ihres Media Receivers, ob Sie Ihren Fernseher ausschalten können. Sollte Ihr Fernseher nicht reagieren, wiederholen Sie die Programmierung und geben Sie einen anderen dreistelligen TV-Code Ihres Fernsehherstellers ein.

5 Möchten Sie den passenden TV-Code über den Hersteller-Suchlauf suchen, beachten Sie die Hinweise im Abschnitt TV Codes (Herstellernum- mern) auf Seite 37. Es kann passieren, dass der eingegebene TV-Code nur teilweise für Ihren Fernseher passt. Einige Funktionen bzw. Tasten Ihrer Fernbedienung sind dann ohne Funk- tion. In diesem Fall sollten Sie einen anderen TV-Code ausprobieren oder den Suchlauf über die TV-Datenbank bzw. den Hersteller-Suchlauf nutzen, bis der passende TV-Code gefunden wurde.

TV-Code über Hersteller-Suchlauf suchen

In diesem Abschnitt wird die Datenbank der TV-Codes für einen von Ihnen ausgewählten Hersteller durchsucht. Sie benötigen die Fernbedienung Ihres Media Receivers und die dreistellige Herstellernummer Ihres Fernsehher- stellers. Eine Liste der gängigsten Hersteller finden Sie im Ab- schnitt TV Codes (Herstellernummern) auf Seite 37. Die vollständige Liste der Herstellernummern finden Sie im Internet unter https://www.telekom.de/hilfe

1 Schalten Sie Ihren Fernseher ein und wechseln Sie im Menü Ihres Fernsehers auf den HDMI-Eingang, an dem Sie Ihren Media Receiver angeschlossen haben.

2 Drücken und halten Sie die TV-Taste, bis die grüne Leuchtanzeige der TV-Taste blinkt. Die Fernbedienung Ihres Media Receivers wechselt wie- der in den ursprünglichen Zustand, wenn Sie innerhalb von zehn Sekunden keine Taste drücken. Beginnen Sie die Programmierung in diesem Fall wieder mit Schritt 1.

3 Drücken Sie die Suche-Taste. Die grüne Leuchtan- zeige leuchtet zweimal auf, um die Eingabe zu bestätigen. Geben Sie die dreistellige Hersteller- nummer Ihres Fernsehers ein. Die grüne Leuchtan- zeige leuchtet zweimal auf, um die Eingabe zu bestätigen

Drücken und halten Sie die Stand-by-Taste; der Hersteller-Suchlauf startet. Die grüne Leuchtanzei- ge der TV-Taste blinkt, solange der Hersteller-Such- lauf die TV-Codes für Ihren Fernseher nacheinander testet.

5 Wurde der passende TV-Code für Ihren Fernseher gefunden, schaltet sich Ihr Fernseher aus.

6 Lassen Sie die Stand-by-Taste los und drücken Sie innerhalb von drei Sekunden die OK-Taste, um den TV-Code zu bestätigen. Die grüne Leuchtanzeige der TV-Taste leuchtet dauerhaft - die Fernbedienung Ihres Media Receivers befindet sich im TV-Modus. Es kann passieren, dass vereinzelte TV-Codes nur teilweise für Ihren Fernseher passen. Einige Funktio- nen bzw. Tasten Ihrer Fernbedienung sind dann ohne Funktion. In diesem Fall sollten Sie den Hersteller-Such- lauf wiederholen, bis der passende TV-Code gefunden wurde. Wenn Sie den Hersteller-Suchlauf erneut starten, wird dieser beim zuletzt gesendeten TV-Code fortgesetzt.

Quelle:Magenta 401 Bedienungsanleitung

blaupunkt-Code : 009,113.120,136,179,385,386,415,433,446 aus: Lernfähige Fernbedienung von ADD Vision

Leandergames690
Fragesteller

Geht das auch mit der Fernbedienung vom MagentaTV?

Welchen Code bei einer Universalfernbedinung eingeben, um denn Fernseher mit einer anderen Fernbedinung (z.b. MagentaTV Fernbedinung) zu steuern

gar keinen auf der universal Fernbedienung wenn du mit der anderen steuern willst...

Für die andere FB siehe Handbuch.... das sollte dort stehen....