Welcher Tisch für Nähmaschine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dafür einen kleinen Schreitisch bei Ikea geholt (Mickey oder so) da hat man einen kleinen Schrank und eine Schublade wo man Sachen reintun kann.

Dazu noch einen längliche Schublade unter den Tisch, ich finde da geht einiges Rein und man kann gut dran Nähen. Was daran nicht nicht so gut geht ist das zuschneiden das mache ich immer noch an dem Esstisch der ist groß genug um längere Stoffe zu zuschneiden.

DressCate
Fragesteller

Erstmal direkt deinen Tisch auf der Ikea-Seite gesucht. Er hat ja sogar ein Loch für die Kabel ;) Und auch die Maße passen perfekt in meine Nähecke! Danke! P.S. gab es hier nicht vor einiger Zeit mal so einen Stern für die beste Antwort..? den kann ich gerade nicht finden.

DressCate
Fragesteller

So der Tisch ist mittlerweile angekommen und verschönert meine Ecke :) Perfekte Ordnung mit den Schubladen, habe noch einen kleinen Schubladenturm oben drauf gestellt. Danke nochmal und Liebe Grüße

Hallo,  ich habe auch einen kleinen Schreibtisch mit Schubladen an der Seite. Zusätzlich habe einen Klapptisch, der zusammengeklappt nur ganz schmal ist und in jede passt und an jeder Seite geweilt ca. 1 m aufklappbar ist, zum Zuschneiden.  Mit dieser Lösung arbeite ich seit Jahren sehr gut.

Viel Spass bei der Einrichtung.

DressCate
Fragesteller

Danke! Gut, dass du das mit dem Schneidetisch sagst, da muss ich mir nämlich auch noch platzsparende Gedanken drum machen :)

Meine Mutter hat sich vom Tischler für die Nähmaschine einen Tisch anfertigen lassen. Dann hatte sie mehrere Laden und eine Ablage für die Nähmaschine, sodass sie sie verräumen konnte, wenn sie die Maschine länger nicht gebrauchte. War ganz geschickt. Wenn der Tisch noch Rollen hat, dann kann man ihn auch noch bei Bedarf für anderes nutzen.

DressCate
Fragesteller

Klingt sehr gut! Danke für die Antwort. Irgendwann werde ich das auch mal machen, aber momentan ist mir das leider als Schülerin noch zu teuer :(

Ich hab einen nierenförmigen Milchglastisch von Ikea. Der ist sehr bequem zum Nähen und wenn ich will, können alle drei Maschinen ( Nähmaschine, Overlock und Coverluck) gleichzeitig da stehen und auch benutzt werden, dass man bequem von einer zur anderen wechseln kann. Zuschneiden tue ich immer auf dem Esstisch weil der gross und lang ist.

DressCate
Fragesteller

Danke für die Antwort! Weißt du zufälligerweise den Namen oder die Reihe von dem Milchglastisch? :)

Goodnight  25.01.2016, 13:05
@DressCate

Hab grad nachgesehen, Galant heisst das Arbeitstischprogramm.

Ich nähe entweder auf meinem Schreibtisch  ( da ich die Maschine dann auch mal stehen lassen kann ) oder auf dem Esszimmertisch !!