Welcher Taschenrechner ist gut für's Informatikstudium?

2 Antworten

Du wirst im Studium keinen Taschenrechner brauchen.

In Klausuren sind an fast allen Unis sowieso keine Taschenrechner zugelassen und die Aufgaben sind so ausgelegt, dass du sie ohne Taschenrechner lösen kannst.

Frage an der Uni nach welche Art TR zugelassen ist. Die können es dir genau sagen.

Frag ob der Casio fx-991de zugelassen ist. Das ist der beste nicht grafikfähige Taschenrechner.

Wenn du wirklich mal Grafik brauchst machst du das mit dem Handy und einer App.