Welcher Tag war gestern, wenn 4 Tage vor übermorgen Donnerstag war?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Freitag 42%
Samstag 19%
Montag 12%
Donnerstag 12%
Dienstag 8%
Mittwoche 4%
Sonntag 4%

12 Antworten

Samstag

Samstag (:

man geht von donnerstag aus fünf Tage und kommt auf Montag ("Übermorgen") und dann geht man auf "heute" zurück, das ist dann Samstag

schokolade1024  27.11.2012, 21:05

Es war aber gestern und nicht heute gefragt ^^ Aber ja heute wäre Samstag :D

Freitag

Ganz einfach: 4 Tage vor Übermorgen ist dasselbe wie Vorgestern und da war es Donnerstag, also war es einen Tag später (gestern) Freitag ;D

schokolade1024  27.11.2012, 19:28

Die Samstag-Leute haben sich geliked, also like ich jetzt auch mal alle die Freitag gesagt haben ;D

Montag

4 tage vor übermorgen .... dazu kannst du auch sagen vorgestern ... und dann noch ein tag dahinter ... also drei tage vor donnerstag ... also montag :D

Montag

Leute ich klähre es nun entgültig auf es ist Montag wieso?

4 Tage vor übermorgen(Vorgestern) ist Donnerstag also ist HEUTE= Dienstag Dienstag-1 Tag= Montag

Alle die Freitag genommen haben, haben gedacht das Donnerstag in der aufgabe Heute währe aber in der aufgabe ist heute=Dienstag(was nicht gesagt wurde habe ich mir errechnet).

ineedhelpbros6  27.11.2012, 19:48

Errechnet hahaha denk auch Mathematiker

schokolade1024  27.11.2012, 19:58

Haha ich krieg auch fast nen Lachkrampf bei dieser einen Stelle: Vorgestern war Donnerstag also ist heute Dienstag :DDDDDD

Nein wenn vorgestern Donnerstag war, dann ist heute Samstag minus 1 ist dann Freitag du Mathe-Genie...

Donnerstag

Donnerstag glaub i.

4 tage vor übermorgen ist donnerstag -- do + 4 tage is sonntag (übermorgen)

So-2 ist heute (freitag) Fr-1 = gestern, donnerstag?

Is meine theorie ;)