Welcher Supermarkt am günstigsten?

4 Antworten

Welcher Supermarkt ist am günstigsten?

Der mit den niedrigsten Preisen. Welcher das ist, muss du schon selbst herausfinden, da ich weder alle Supermärkte in diesem Land kenne, noch deren Preise.

In meiner umgebung habe ich Rewe, Penny, Netto, Aldi und Lidl.

Da aus dieser Auswahl nur Rewe ein Supermarkt ist, erübrigt sich die Frage ohnehin.

Ganz abgesehen davon: Wenn du sparsam leben willst, dann kommt es nicht darauf an WO du einkaufst, sondern WAS du kaufst. Jeder Händler hat sowohl normalpreisige als auch preiswertere Lebensmittel im Angebot.

SirKermit  06.01.2022, 07:22

Ergänzung dazu: Man spart zusätzlich auch dadurch und wahrscheinlich sogar am meisten, indem man nur das kauft, was man auch letztlich isst und möglichst nichts wegwirft.

Es ergibt keinen Sinn, wenn man 10% spart, aber von dem Lebensmittel anschließend 30% in die Tonne wirft. Dann kann es sogar billiger sein, ein teureres Produkt zu kaufen.

Cokedose  06.01.2022, 18:18
@SirKermit

Vollkommen richtig. Eben möglichst bedarfsgerecht kaufen und nicht alles auf Vorrat. Außer haltbare Sachen und wenn sie dazu noch irgendwo im Angebot sind.

Dann kann es sogar billiger sein, ein teureres Produkt zu kaufen.

Insbesondere wenn es auch noch besser schmeckt. Wenn man etwas gerne isst, dann isst man es ja meist auch auf.

für mich sind rewe und penny eher so teuerere märkte. ich bevorzuge bei sowas immer lidl und aldi, netto ist ebenfalls günstig glaube ich, aber mich persönlich spricht es nicht so an.

Das nimmt sich nichts. 500 g Nudeln der günstigsten Marke kosten überall 65 ct.

Norma ist sehr günstig, schade das es in deiner Nähe keinen gibt . Ansonsten würde ich auch penny empfehlen:)