Welcher Subwoofer und welche Lautsprecher für 22㎡ Keller?

2 Antworten

Ist der Keller warm und trocken ? wenn nicht gehört dort keine Anlage rein ! Subwoofer sind Schwachsinn und versauen einem nur das gute Klangbild, das Geld kannste dir wirklich sparen... Ich würde dir dann einfach nur ein paar richtig geile Standlautsprecher empfehlen. Schau mal nach Nubert, und zwar der NuBoxx, das Model B70 find ich erst klasse und der Bass ist super stark. Da brauchste echt keinen Subwoofer, der Preis ist auch ok von den Boxen, kannst ja mal beim Hersteller schauen :

https://www.nubert.de/lautsprecher/standlautsprecher/

dex59
Fragesteller

Nun ja, hab einen Zimmerbrunnen und eine Wassersäule im Raum, durch die Heizungsluft gleicht sich das aus, aber durch die ganzen Geräte brauch ich die nicht mal aufdrehen, der Raum wird schnell genug warm. Subwoofer isn Muss find ich, dann würde ja auch ein kleinerer reichen, muss ja nicht bahnbrechend sein..

Ich hatte mal eine Teufel 5.1 Anlage, das war absoluter Mist. Der Bass dröhnte mir ins Hirn und verursachte regelmäßig Kopfschmerzen. Stimmen waren, durch die Funzel Sateliten total dünn.

Daraufhin habe ich mir eine stink normale Stereoanlage mit zwei Elac Lautsprechern gekauft. Der Bass ist so kräftig, dass es spaß macht ohne Kopfschmerzen. Höhen bzw. Stimmen sind perfekt. Dank dem Equalizer an der Stereoanlage kann man hervorragend nachjustieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang und habe gebraucht gerade mal 80€ bezahlt.

Gerade für ein 22m² Kellerzimmer lohnt sich kein Subwoofer.

dex59
Fragesteller

Sorry, aber das wär mir eindeutig zu wenig. Meine jetzige Anlage hatte 80€ gekostet damals und das ist einfach furchtbar auf höherer Lautstärke. Anfangs war ne PA geplant, aber das wäre total nach hinten losgegangen. Will unbedingt was größeres.. :)

Flitzpiepe2002  21.03.2023, 12:19
@dex59

Welche Marke ist das denn?

Für Deinen Keller mehr als 100 Watt ist definitiv zu viel. :)

Flitzpiepe2002  21.03.2023, 12:44
@dex59

Haha, ja Logitech ist absoluter Schrott. Hab erst letzte Woche eine Headset von denen wieder zurückgesendet.

Ich habe hier eine Pioneer Anlgage. Die Rockt! :)