Welcher Streittyp bist du?

zaetzuma  08.03.2023, 10:32

Hast du mal eine Auswahlliste?

YManO830
Fragesteller

Nööö...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So mehrstufig

-Schweigen bei Argumentationslosigkeit

-Unterbewusstes Argumentieren und zusätzlich das letzte Wort haben wollen.

-Amüsantes Provozieren

YManO830
Fragesteller

Top Antwort.

versuche streit zu vermeiden, hasse das. wenn ich aber in fahrt komme und ich mich im recht fühle dann kann ich auch richtig gas geben. ich kann richtig stur sein, aber auch nachgeben. ich reflektier mein verhalten ganz gut, kann mir fehler schon eingestehen und spreche das auch an.

  • Streittyp 1 - Der, der einfach aus dem Raum geht.
  • Streittyp 2 - Der, der seine Meinung einfach nicht äußert.
  • Streittyp 3 - Der, der die Schuld immer auf andere schiebt.
  • Streittyp 4 - Der, der laut und beleidigend wird.

Davon wäre ich Typ 1

Ich höre nur zu und lache über dich, wenn du nicht im Recht bist. (also in 9/10 Fällen habe immer recht). Ich nehme das nicht mehr ernst, weil mir meine coole Ex beigebracht hat, dass sich aufregen bei Streit 0 auszahlt.

Streit erkennen (Auf eigene Gefühle achten)

Reflektieren..sich selbst!

Lösungsansatz suchen und aus der Situation für sich lernen. Und das im Wechselspiel mit seinem Gegenüber.

Wie der Typ jetzt heisst, weiss ich nicht. Aber vielleicht kannst du jns mit den Konflikttypen erleuchten 💡 wenns denn welche gibt🤨