In der Ruhe liegt die Kraft oder Volles Programm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut 'in der Ruhe liegt die Kraft'. Nur Verrückte haben es eilig. Ich ruhe quasi wie ein Stein in mir. Man wird mich nie rennen sehen oder dass ich in Hektik verfalle, Das ist natürlich auch eine Frage der 'inneren Ordnung'. Erst wird geplant, dann ausgeführt. Das gilt auch für das Hirn....erst einschalten, dann denken, dann reden^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber erstmal in Ruhe abwarten. Schon so oft haben sich Dinge in meinem Leben von alleine erledigt, oder vielleicht sogar im Nachhinein als unnötig herausgestellt, nachdem ich erst einmal abgewartet habe.

Übereilte Entscheidungen kosten oftmals nur Geld und Nerven.

Ich habe kürzlich ein Buch über "Prokrastination" gelesen, man kann es auch pathologisches Aufschiebeverhalten nennen. Das erklärt schon alles :-)

Ich hab schon immer ne ruhige Kugel geschoben im Leben, und ich denke garnicht daran irgendwas zu ändern ;-). Es läuft auch so alles !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Widerspruch, im Gegenteil.