Welcher Soße zu Kroketten und Winer Schnitzel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich mache immer eine pfefferramsosse dazu, weil mein mann auch unbedingt ne sosse haben will. und so gehts: gruene pfefferkorner (gibts im suppermarkt) zerstossen, ohne fett kurz roesten. in einem flachen hohem topf butter schmelzen und mehl einrueren (kraeftig rueren sonst gibts kluempchen, also glatt rueren) mit fleischbruehe abloeschen kurz aufkoch und sahne dazugeben bis ne gute konsistenz erreicht ist, und mit salz , pfeffer und weiswein abschmecken, nicht mehr kochen. guten appetitt.ps wuerde noch einen feldsalat dazu machen.

entweder Pilzrahsoße oder gar keine. Ketchup und Majo gehen natürlich auch immer

Pilzrahmsoße wäre eine Möglichkeit

Wiener Schnitzel isst man eigentlich ohne Sosse.....

Wenn es dann aber doch Sosse dazu geben soll ,würde ich den Bratensatz mit Sahne aufgiessen, ev. einen Schuss Wein dazu........

Champignon-Rahm-Soße wäre auch meine Wahl!